Implantate sind seit Jahrzehnten eine erfolgssichere Behandlungsmethode, Zahn und Zahnwurzel dauerhaft zu ersetzen. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, sind Implantate eine stabile Basis für ihre neuen Zähne. Die Operationstechniken sind dabei im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert worden.

Durch bildgebende Verfahren (Volumentomographie) ist es möglich, eine perfekte Planung der Implantation zu erarbeiten. Dieses ist äußerst sinnvoll, da so der Eingriff viel schonender, sicherer und perfekter durchgeführt werden kann. Das von uns verwendete Planungsprogramm liefert uns dreidimensionale Bilder des Kiefers, auf denen sämtliche Feinheiten zu erkennen sind. Schon am Computer kann die optimale Position der Implantate erarbeitet werden, gleichzeitig kann eine Schablone gefertigt werden (geführte Implantation), die ein exaktes Setzen der Implantate ermöglicht. Durch diese Technik ist es meist möglich, minimal-invasiv ohne größere Schnitte die Implantation durchzuführen und den Patienten sofort mit einer festsitzenden provisorischen Brücke zu versorgen.

Implantologie

Optimale Lösung

Durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Implantatherstellern und Systemen (Camlog www.camlog.de, Straumann www.straumann.de, Bego Semados www.semados.de) haben wir die Möglichkeit, für unsere Patienten die optimale Lösung zu finden.

0 23 05 / 2 31 69